NeoMedia definiert die Zukunft des Mobile Couponing

Neues Whitepaper untersucht, wie das Einkaufserlebnis der Verbraucher mit neuer Couponing-Technologie verbessert werden kann

Würselen, Deutschland, 19. Mai 2011 – NeoMedia Europe AG, eine Niederlassung von NeoMedia Technologies, Inc. (OTC BB: NEOM.OB), dem weltweiten Marktführer bei mobilen Barcodescan-Lösungen, gab heute die Veröffentlichung des neuesten Whitepapers bekannt. „Verbesserung des Einkaufserlebnisses für Verbraucher – Die Zukunft des Mobile Couponing“ legt den Schwerpunkt auf die immer wichtigere Rolle, die das Mobiltelefon beim Einkaufserlebnis von Verbrauchern spielt, indem es Markenherstellern und Einzelhändlern neue Möglichkeiten bietet, ihre Zielgruppen zu erreichen.

Das Whitepaper untersucht, wie eine neue Generation des mobilen Coupons, der Smart Mobile Coupon, zu einem wichtigen Bestandteil des mobilen Marketing-Mix einer Marke geworden ist, und wie er Marken und Einzelhändlern einzigartige Gelegenheit bietet, Kosten für Coupons einzusparen, ihre Kunden durch Analysen und Nachverfolgung besser zu verstehen und eine persönlichere Beziehung zu ihren Kunden herzustellen – allesamt wichtige Maßnahmen zur Erhöhung des Produktumsatzes. Es erläutert auch die Entwicklung der Couponing-Techniken, schildert Anwendungsfälle für Smart Mobile Couponing und erklärt die dazugehörige Technologie.

„Unternehmen verwenden Coupons seit mehr als 110 Jahren zur Vermarktung ihrer Produkte. Mit der Verbreitung von Mobiltelefonen als etabliertes Marketinginstrument können Coupons jetzt einfach über das persönlichste und unverzichtbare Kommunikationsmedium der Verbraucher verteilt und elektronisch eingelöst werden und bieten  Marken und Agenturen so eine neue interaktive Landschaft, in der sie ihre Zielgruppe erreichen können,“ so Dr. Christian Steinborn, CEO, NeoMedia Europe AG.

Das Whitepaper kann von http://www.neom.com/resources/white_papers heruntergeladen werden. Es umfasst das ganze Know-how und Wissen von NeoMedia als Marktführer im Bereich von 2D Barcode-Lesetechnologien für Mobilfunkanwendungen. Es ist das dritte in einer geplanten Reihe von Whitepapern, die zur Information von Markenherstellern und Marketern gedacht sind. Es folgt auf die Veröffentlichung von „2D Barcodes – The Definitive Guide“ (2D-Barcode – das Handbuch) und „How to Create a Mobile Barcode Campaign“ (Wie führe ich eine mobile Barcode-Kampagne durch).

-ENDS-

About NeoMedia:
NeoMedia Technologies, Inc. is the global market leader in 2D mobile barcode technology and infrastructure solutions that enable the mobile barcode ecosystem world-wide. Its technology platform transforms mobile devices with cameras into barcode scanners, enabling a range of practical and engaging applications including consumer oriented advertising, mobile ticketing and couponing, and business-to-business commercial track and trace solutions.

NeoMedia’s suite of products, services and extensive IP portfolio means it is the only provider able to offer customers a comprehensive end-to-end mobile code solution. NeoMedia’s current customers include handset manufacturers, platform providers, brands and agencies looking to offer pioneering mobile barcode solutions to their customer base.

NeoMedia’s product portfolio includes: mobile barcode management & infrastructure solutions, barcode reader solutions, Mobile Coupon & Affiliate Marketing, Mobile Ticketing & POS Integration and IP Licensing. Learn more at www.neom.com.

For more information please contact:

NeoMedia
Sarah O’Neill / Ryan Waters