NeoMedia Europe AG ernennt neues Aufsichtsratsmitglied

Industrieveteran Frank Lenselink verstärkt das Team von NeoMedia Europe AG

Würselen, Deutschland & Atlanta, USA, September XX, 2010 - NeoMedia Technologies, Inc (OTC BB: NEOM.OB), Marktführer im Bereich von Barcodelesetechnologieen für Mobiltelefone, gab heute die Berufung von Frank H. Lenselink in den Aufsichtsrat seiner europäischen Tochtergesellschaft, der NeoMedia Europe AG, bekannt. NeoMedia Europe ist führender Anbieter von Code-Lesesystemen und Software für Mobilfunkanwendungen. Mit seiner extensiven Erfahrung in Positionierung und Führung schnell wachsender Technologiegesellschaften in Europa und den Vereinigten Staaten wird Lenselink zweifelsohne eine wichtige Rolle darin spielen, die Strategie und das Wachstum von NeoMedia Europa voranzutreiben.

"Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, um mit neuen Impulsen 2d Barcode Lösungen noch breiter zu etablieren. NeoMedia Europe hat sich einen Namen in der Entwicklung qualitativ hochwertiger und innovativer Lösungen im Bereich „Scancommerce“ gemacht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem hochklassigen Team der NeoMedia Europe AG an der Verfeinerung der Strategie und der Umsetzung der kommerziellen Vision zu arbeiten. So können Lösungen rund um das Lesen von zweidimensionalen Barcodes von und mit dem Mobiltelefon und so das immense Potenzial von Mobile Marketing für den Handel wie auch für Verbrauchern erschlossen werden." sagte Frank Lenselink.

Zur Ernennung kommentierte Dr. Christian Steinborn, Vorstand von NeoMedia Europe AG: "Wir fühlen uns geehrt, mit Frank Leselink nunmehr eine in der Industrie dermaßen ausgewiesene Persönlichkeit in unseren Reihen und damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in unseren ambitionierten Wachstumsplänen erfüllt zu haben. Seine Erfahrung und Visionen werden von unschätzbarem Wert sein um uns im industriellen Marktumfeld zu stärken und zu positionieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“

Herr Lenselink ist seit mehr als zwanzig Jahren in Schlüsselpositionen sowohl bei amerikanischen wie auch europäischen Multinationals tätig. Derzeit hält er die Position als Director of Channel Sales und Member of the Retail Board beim deutschen Marktführer Wincor-Nixdorf. Dort zeichnet er maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung neuer Partnermodelle und ist damit wichtiger Faktor im Erfolgskonzept von Wincor-Nixdorf . Zuvor war Lenselink Präsident und CEO der niederländischen Scantech BV, einem Spezialisten für die Entwicklung von Barcodelesern in Handelsumfeld.

Über NeoMedia:
NeoMedia Technologies, Inc ist Marktführer im Bereich von Code-Lesesystemen und Software für Mobilfunkanwendungen. Ziel ist die Schaffung eines weltweiten Mobile Barcode Ökosystems. Mittels der von NeoMedia entwickelten High-End-Technologieplattform wird mobilen Endgeräten mit Kameras das Lesen von Barcodes ermöglicht. So können eine Reihe von Anwendungen wie verbraucherorientierte Werbung, Mobile Ticketing und Couponing sowie Commercial track and trace solutions im business-to-business Umfeld initiiert werden.. ,

Das Produktportfolio von NeoMedia umfasst die komplette Infrastruktur zur Erfassung und Verwaltung von Mobilen Barcodes, sowie Lösungen für Mobile Couponing & Affiliate Marketing, Mobile Ticketing & POS Integration wie auch IP Lizenzen. Erfahren Sie mehr unter www.neom.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
NeoMedia
Camellia Zarbhanelian / Ryan Waters